Wechsel perfekt |
06.07.2022 17:29:39
|
BVB-Aktie steigt: Torjäger Haller wird Haaland-Nachfolger
Die Ablösesumme beträgt nach Informationen unterschiedlicher Medien 31 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Haller ist damit einer der teuersten Fußballer der Clubgeschichte. Für Erling Haaland, den Haller ersetzen soll, hat der BVB allerdings 75 Millionen Euro von Manchester City erhalten.
Von 2017 bis 2019 stürmte Haller erfolgreich für Eintracht Frankfurt und erreichte mit den Hessen das Halbfinale der Europa League. Über West Ham United kam er zu Ajax. In der abgelaufenen Saison wurde Haller mit 21 Treffern Torschützenkönig der niederländischen Liga und führte Ajax zum Meistertitel. Er wurde in Frankreich geboren und durchlief sämtliche französische Junioren-Mannschaften, ehe er sich für das A-Team der Elfenbeinküste entschied.
Haller soll am kommenden Wochenende zur Mannschaft stoßen. "Das Gesamtpaket ist sehr vielversprechend. Sébastien bringt eine hohe körperliche Präsenz mit sich, auch physisch ist er sehr belastbar", sagte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl laut Vereinsmitteilung. "Mit seiner Erfahrung kann er gerade unseren jungen Kräften in der der Offensive auch Halt und Stabilität verleihen."
Die BVB-Aktie zeigt sich via XETRA zeitweise 0,62 Prozent höher bei 3,58 Euro.
/sho/DP/jha
DORTMUND (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Nachrichten
15:59 |
XETRA-Handel: SDAX nachmittags freundlich (finanzen.at) | |
12:27 |
SDAX aktuell: SDAX am Montagmittag stärker (finanzen.at) | |
09:29 |
Zuversicht in Frankfurt: SDAX notiert zum Handelsstart im Plus (finanzen.at) | |
16.03.25 |
Knieverletzung: BVB muss vier Wochen auf Sabitzer verzichten (dpa-AFX) | |
16.03.25 |
Dank Zauberer Simons: Leipzig befreit sich gegen den BVB (dpa-AFX) | |
16.03.25 |
Knie verdreht: BVB droht längerer Ausfall von Sabitzer (dpa-AFX) | |
16.03.25 |
Aus ohne Königsklasse? Kovac widerspricht Klausel-Gerüchten (dpa-AFX) | |
14.03.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: SDAX beendet die Freitagssitzung mit deutlichen Gewinnen (finanzen.at) |
Analysen zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Analysen
17.02.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
17.02.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
15.11.24 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
01.10.24 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
13.05.24 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
BVB (Borussia Dortmund) | 3,08 | -0,81% |
|